UNSERE PHILOSOPHIE

Wir bieten Kindern von 6-14 Jahren ein Fördertraining an, das auf den neuesten sport- und trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und in einem pädagogischen Rahmen umgesetzt wird, der sowohl Unter- als auch Überforderung verhindert.

In den wichtigsten Trainingsbereichen Koordination, Schnelligkeit, Technik und Taktik werden die Kinder altersgemäß und leistungsdifferenziert begleitet, gestützt und weiterentwickelt.

Über moderne Lernangebote wie exekutives Lernen, werden dabei zudem kognitive Bereiche stimuliert und ausgebaut, die nicht nur die sportliche Handlungsschnelligkeit der Kinder verbessern, sondern auch positive Auswirkungen auf die kognitive und gesamte Persönlichkeitsentwicklung haben.

Trainieren in einer Mannschaftssportart bedeutet Lernen in sozialen Kontexten. Deshalb stehen sportliche und soziale Entwicklungen gleichberechtigt nebeneinander. Konkret bedeutet dies, dass neben den genannten sportlichen Bereichen, die Entwicklung sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Kritikfähigkeit… über entsprechende Trainingsformen wichtige Trainingsinhalte sind.